"Der alte Arbeitskreis Vereinsverwaltung"
  Der 1. Arbeitskreis Vereinsverwaltung wurde im Jahr 2004 durch die Materialstelle ins Leben gerufen um Absprachen bezügl. Erweiterungen / Änderungen an der Vereinssoftware zu koordineren.
Das Team bestand aus Mitgliedern des Präsidium`s (Hauptamtliche und Ehrenamtliche), dem Programmierer und 2 Ehrenamtlichen.

Der AK war aber nicht auf Vorstandsebene beschlossen, sodass der neue stv. Bundesgeschäftsführer den Auftrag erhielt den "alten" aufzuheben und einen neuen ins Leben zu rufen.

                                                                     Auflösung im Juni 2006
   
 
Der Arbeitskreis Vereinsverwaltung
  Im Juni 2006 wurde Frank Rabe (stv. Bundesgeschäftsführer) vom Präsidium offiziell beauftragt, den neuen Arbeitskreis Vereinsverwaltung ins Leben zu rufen. Er besteht derzeit aus 4 Personen. Nach dem Ausscheiden von Frank Rabe wird die Aufgabe von Ralph Marschner fortgeführt.  
   
  Ralph Marschner Norbert Hofsäss Dirk Chalupnizek Günther Seyfferle
  Bundesgeschäftsführer Entwickler unterstüzt Entwickler stv. Bundesschatzmeister